Trick or treat – Monster Cake pops mit Kürbiskuchen

Süßes oder Saures? Natürlich Süßes!
Zu Halloween dürfen natürlich Kürbisse und lustige Schnitzereien aus dieser Frucht nicht fehlen. Und was macht man/hexerl mit dem vielen Fruchtfleisch das bei der Schnitzerei abfällt:
natürlich einen saftigen Kuchen und viele schaurig-süße Kürbiskuchen-Cake Pop Monster :o)
Kürbis-Monster Cake pops
(ca. 48 Stück)
500g Kürbisfleisch (Hokkaido)
250g Butter
250g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
6 Eier
500g Mehl
1 Pkg. Backpulver
.Frosting:
150g Frischkäse
75g Butter
100g Staubzucker
.Deko:
200g farbiger Candy melt
200g farbiger Candy melt
100g bunter Zuckerstreusel
100g brauner Zuckerstreusel
100g brauner Zuckerstreusel
48 Zuckeraugen (oder mehr)
48 Cake pop Stiele
48 Cake pop Stiele
In einer Rührschüssel Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig schlagen. Die Eier einzeln hinzugeben und gut unterrühren.
Für die Cake pops den ausgekühlten Kuchen entrinden und den weichen Kern mit den Händen in kleine Stückchen zerbröseln. In einer Rührschüssel Frischkäse und Butter cremig schlagen und den Staubzucker untermengen. Die Kuchenbrösel einarbeiten und den glatten Teig 15 min kühl stellen.
Den Teig auf ca. 30g schwere Portionen aufteilen und Kugeln formen. Diese nochmal gut kühlen (mind. 30 min).
Die Teigkugeln nun vorsichtig komplett in Candy melt tunken und überschüssige Schokolade abtropfen lassen bzw. vorsichtig am Schüsselrand „abschlagen“. Da Monster keine perfekt glatte Haut haben, sind Unebenheiten nicht schlimm beziehungsweise vielleicht sogar erwünscht. Anschließend gleich in die Streusel tunken, um dem Monster Haare wachsen zu lassen und ein oder vielleicht gleich mehrere Augen auf die noch leicht weiche Schokolade kleben. Fertig sind die süßen Glubschaugen-Halloween Monster!
Neben Monstern gehören natürlich auch Hexen zu Halloween. Und Geister. Und Kürbisse. Mit Cake pops und ein bisschen Fondant alles kein Problem. Happy Halloween!