Findet Racker – Sandburg, die dritte: Türmchen, Muscheln, Schildkröte

  • Cupcake Hexerl
  • Sep 29, 2016
Junggebliebene und Disney-Fans (wie ich) warten seit 13 Jahren auf den heutigen Tag und die Fortsetzung des entzückendsten Films der Welt: wurde 2003 Nemo der kleine Clown-Fisch gesucht, ist es heute Dorie, die gefunden werden will. 
Die unter Amnesie leidende Paletten-Doktorfisch-Dame, versucht ihre Familie wiederzufinden und geht dafür mit Marlin und Nemo auf eine spannende Reise.
Die Drei lernen von Seelöwen bis Walhai, viele neue Freunde kennen, und treffen auch viele alte Bekannte aus Findet Nemo wieder: die Fische aus dem Aquarium und auch Crush und Racker, aus der Schildkröten-Familie.

Der kleine Racker, oder im englischen Original Squirt genannt, war auch auf Besuch bei meiner Sandburg auf der Kuchenmesse Wels im April dieses Jahres, ebenso wie Sebastian die Krabbe von Arielle (Disney’s Arielle, die Meerjungfrau, 1989). 

Nach den vielen tollen Sommerrezepten ist heute endlich mal Zeit den letzten Beitrag und das gesamte Bild meiner Sandburg zu teilen. Und mit dem Kinostart von Findet Dorie ist heute der perfekte Tag dafür!

Sandburg Candy table

.Zutaten:
Holzplatte (60 x 60 cm)
eine angedeutete Sandburg aus Styropor 
(Dummies mit 25 cm, 15 cm und 6 x 6 cm Durchmesser 
alle 10 cm hoch)
brauner Fondant (1,5 kg)
Wasserball Cake pops
Muschel Cookies mit Perlen
Cupcake Türmchen (mit Airbrush)
Kuchenkrümel für Sand
Marmorierte Meeresfrüchte Nougat Pralinen 
Fondant Schildkröte Racker
Fondant Krabbe Sebastian 
Cupcake Küberl mit Schaufeln

Sandburg:

Für jede Sandburg benötigt man erstmal einen kompakten Untergrund, hier eine Holzplatte. Auf dieser können wir nun unsere Sandburg aufbauen. Die zwei großen Styropor-Torten Dummies mittig platzieren. Vier der 6 cm Dummies werden nun für die vorstehenden Türe zugeschnitten: Dummies auf den 15 cm Dummy stellen und von unten anzeichnen. Mit einem Tapetenmesser den Dummy vorsichtig aufschneiden. 
Die 2 übrig gebliebenen 6 cm hohen Dummies in der Höhe halbieren. Einen Zahnstocher in die angeschnittenen Türme stecken und die halbieren Dummies darauf platzieren. Für die Sandburg die zwei großen Dummies gemeinsam und dann jeweils die Türme mit braunem Fondant eindecken. Eventuell die Türme nochmal mit Zahnstochern fixieren.

Cupcake Türme:

Für meinen Sandburg Candy table habe ich Kokos Cupcakes mit Mango Topping ausgewählt. Muffins in einem weißen Papierförmchen backen. Um hohe Türmchen zu erhalten nehmen wir die doppelten Menge an Topping, mit einer offenen Sterntülle aufgespritzt.
Cupcakes über Nacht trocknen lassen und dann mit roter Airbrush-Farbe einfärben.
Um aus den Cupcakes schöne Türmchen zu zaubern benötigen wir nun noch ein paar selbstgemachte Cupcake Wrapper. Dazu habe ich mit aus dem Internet eine Vorlage mit gewelltem Abschluss heruntergeladen. Diese wurde (bis auf ein paar Fenster) mit brauner Farbe eingefärbt, an die Größe meiner Cupcakes angepasst, ausgedruckt und ausgeschnitten.

Fondant Figuren
Meine zwei Lieblinge auf der Sandburg waren zweifelsohne Racker und Sebastian.
Für das Basteln von Racker findet mal diverse Videos auf YouTube, die jeden Schritt toll erklären.
Sebastian wunde an Hand einer Bildvorlage nachgebaut: Erst alle Einzelteile von Bauch über Scheren und Panzer bis zum Kopf (siehe Bild rechts) vorbereiten und gut trocknen lassen.  Dann die Krabbe zusammensetzen und mit Zuckerkleber und Zahnstochern fixieren.
Für den Sandburg Candy table die mit Fondant eingedeckte Styropor-Torte auf die Holzplatte setzen. Kuchensand auf und neben der Sandburg verteilen. Die Cupcakes auf die Türme setzen und die Muscheln, Cake pops, Schokoladen Pralinen und andere Deko auf der Sandburg platzieren.
 
Ich, mein Sandburg Candy table und meine Urkunde von der Kuchenmesse 2016 in Wels.
Freu mich jetzt schon auf den 05. Mai 2017!

YOU MIGHT ALSO LIKE