Ein kleines Geschenk zwischendurch – Schoko-Päckchen zum Füllen

Die klassische Art und Weise ein Geschenk zu verpacken ist in einem Päckchen mit einer bunten Schleife drum herum. Und so ein Päckchen kann man auch aus Schokolade basteln :o) – mit Hilfe einer Schokoladenform von Wilton für Geschenkspäckchen-Hohlkörper.
Diese zweiteilige, an eine Eiswürferlform-erinnerende, Plastik-Form habe ich diese Woche ausprobiert. Fazit: Die Handhabung ist schwieriger als gedacht, zwei-färbige Schokolade zu gestalten benötigt eine ruhige Hand und für die Schokoladen-Menge ist ein wenig Übung gefragt. Also, bis zum großen Auftritt der Weihnachts-Päckchen muss noch ein wenig trainiert werden.
Jetzt stellt sich noch die Frage, was sich in den Päckchen befindet: dazu einfach weiterlesen :o)
Schokolade Päckchen
(3 Stk.)
.Hülle:
160g Schokolade
oder Candy melt
(zweifärbig: 40g +120g)
(zweifärbig: 40g +120g)
.Füllung:
kleine Schokoladelinsen
oder andere kleine Süßigkeiten
Wir beginnen das Päckchen von hinten bzw. aussen: der erste Schritt ist das Aufsetzen der Schleife rund um das Päckchen. Dafür vorsichtig die Ausnehmung des Bands mit Schokolade füllen (mittels Pinsel oder der Stielseite eines kleine Löffels). Schokolade im Kühlschrank für ein paar Minuten aushärten lassen.

Sobald die Schokolade fest geworden ist, die Form aus dem Kühlschrank nehmen und die Päckchen vorsichtig aus der Form lösen. Mit Schokolinsen, anderen kleinen Süßigkeiten oder einer Überraschung füllen und verschenken :o)