Love is in the air! – airbrushed cupcakes

  • Cupcake Hexerl
  • Feb 14, 2016

The rose is red, the violet’s blue,The honey’s sweet, and so are you.Thou are my love and I am thine;I drew thee to my Valentine:The lot was cast and then I drew,And Fortune said it shou’d be you.*

Ein wunderschönes, schon über 200 Jahre altes Kinderlied über die Liebe und den Valentinstag. Passend dazu ein paar Valentinstags-Cupcakes in schimmernden Rot und Violett. Und da man/frau sich am Valentinstag extra Zeit für seine Liebste/seinen Liebsten nehmen möchte, heute nur ein paar Bilder und Eindrücke zur Airbrush Technik. Wünsch euch einen schönen Valentinstag!
*von: I. Opie and P. Opie, The Oxford Dictionary of Nursery Rhymes (Oxford University Press, 1951, 2nd edn., 1997)

 

Dies ist mein erster Versuch am Airbrush System (Airbursh & Compressor Kit von PME), das mir das Christkind letztes Jahr unter den Baum gelegt hat :o) Dafür habe ich wieder einmal eines meiner Lieblingsrezepte ausgegraben: Heller Sponge mit weissem Schoko Topping, wobei das Topping mit einer Sterntülle aufgespritzt wurde.

Cupcakes über Nacht kühlen und trocknen lassen und dann mit Farbe besprühen: Ein paar Tropfen roter Airbrush-Farbe (Metallic Food Paint von Rainbow dust) in den Airbrush-Behälter füllen. Auf einem Blatt Papier die Farbe und Intensität der Airbrush-Einstellung ausprobieren und dann das Cupcake Frosting ansprayen. Den Airbrush-Kopf reinigen und das Einfärben des Cupcakes mit violetter Farbe wiederholen. 
Eine tolle Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand Cupcakes, Torten usw. mit Farbe und Glitzer aufzupeppen. Fürs richtige Sprayen (von Figuren) braucht’s aber schon noch ein wenig Übung…

Schlagwörter: ,

YOU MIGHT ALSO LIKE