Happy New Year! – Limequat & Punsch Fruchtgummi

  • Cupcake Hexerl
  • Jan 1, 2016
2015 ist nun vorbei und das neue Jahr 2016 steht in den Startlöchern:
“Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.”
Johann Wilhelm Wilms 
 
Wir können jedes Jahr, jedes Monat, jeden Tag neu beginnen. In diesem Sinne, einen guten Start in dieses neue Kalenderjahr und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Limequat & Punsch Fruchtgummi

(jeweils ca. 30 Stk.)

.Limequat Fruchtgummi:
6 Blatt Gelatine
4 Limequats
75ml Hollersirup
1/4 Pkg. Zitronensäure
2 EL Zucker
etwas Zucker
.Punsch Fruchtgummi:
8 Blatt Gelatine
100ml Punschkonzentrat
100ml Wasser
1/2 Pkg. Zitronensäure
5 EL Zucker
etwas Zucker

Die Gelatineblätter in etwas kaltem Wasser einweichen. Saft der Limequats auspressen und mit dem Hollersirup bzw. das Konzentrat mit dem Wasser in einen kleinen Topf füllen und aufkochen. Zitronensäure und Zucker einrieseln lassen und verrühren. Dann die aufgeweichte Gelatine zugeben und glatt rühren. 
Masse etwas auskühlen lassen und in Silikonformen für Eiswürfel, Pralinen, oder Ähnliches gießen. Ein paar Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Die fertigen Fruchtgummi aus der Form holen: Zucker auf einem Teller verteilen. Vorsichtig heißes Wasser über die Rückseite der Silikonform laufen lassen und dann die Zuckerl aus der Form drücken. Die Fruchtgummi auf die Zuckerschicht setzen und über Nacht trocken lassen.

YOU MIGHT ALSO LIKE