Marmorierte Cake pops – Planeten Cake pops
(16 Stk.)
.Werkzeug:
Silikon Cake pop Form
Für die Marmorküchlein die zimmerwarme Butter, Zucker, Salz schaumig rühren. Das Ei zugeben und gut vermixen. In einer zweiten Schüssel Mehl mit Backpulver vermischen und unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Masse halbieren und eine der Teighälften mit Kakao und Schlagobers glatt rühren.
Backrohr auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Nun jeweils einen Teelöffel hellen und dunklen Teig in die Unterseite der Silikon Cake pop Form füllen. Mit einem Zahnstocher oder Löffelstiel den Teig in kreisförmigen Bewegungen vermischen. Cake pop Form verschließen und die runden Küchlein für 20 min backen lassen. Gut auskühlen lassen.
Candy melt Schokoladen über Wasserdampf schmelzen. Cake Pop Stiele ca. 1 cm in weisses Candy melt tauchen, abtropfen lassen und vorsichtig in den Kuchenkugel versenken. Die Cake Pop-Rohlinge 15 min kühl stellen, damit die Schokolade fest werden kann.
Nun werden die Cake pops mit dem marmorierten Candy melt überzogen: Candy melt über Dampf schmelzen, etwas weissen Candy melt zu den anderen Schokoladefarben geben und kurz verrühren (siehe Bild).
Für den Saturnring ein Pflaumen-großes Stück weissen Fondant und eine Kirschkern-große Portion braunen Fondant verkneten, wobei gerne helle und dunklere Bereiche und Schlieren sichtbar bleiben dürfen. Fondant dünn ausrollen und mit Kreisausstechern verschiedener Durchmesser einen ca 1 cm breiten Ring ausstechen, dessen Innenseite etwas kleiner wie die Cake top Kugeln sein sollte. Etwas trocknen lassen.
Saturnring auf den Planeten setzen und mit allen anderen Planeten im Cake pop – Universum platzieren.