Namaste – Mango Lassi

  • Cupcake Hexerl
  • Mrz 12, 2017
Durch bewusstes Essen und noch mehr beim vollständigen Verzicht auf Nahrung für eine gewisse Zeit (dem Heilfasten), reinigt man neben dem Körper auch seinen Geist. Die tägliche Nahrungsaufnahme rückt in den Hintergrund und man bekommt Zeit um sich mit seinen Emotionen und Gedanken auseinander zusetzen. 
Eine tolle Methode für einen guten Umgang mit dem eigenen, geistigen Innenleben und bewusstes Leben im Hier und Jetzt ist die Meditation. Vor allem in den östlichen Kulturen ist dieses Achtsamkeitstraining ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens.
Indien, die Wiege von Meditation, Yoga, Ayurveda, usw., ist auch die Heimat eines feinen und verdauungsfördernden Jogurtgetränks, dem Lassi. Seit dem Vedischen Zeitalter (1500 bis 500 v. Chr.) als Opfergaben für die Götter bekannt, erfreut es sich, ebenso wie die Meditation, in den letzten Jahren auch in der westlichen Welt immer größerer Beliebtheit. 


 

Mango Lassi

(5 Portionen á 200 ml)

.Lassi:
2 reife Mangos (ca. 500g Fruchtfleisch)
250g Jogurt
150g Kokosmilch
170ml Milch
170ml Wasser
2 EL brauner Zucker
5 Kardamom-Kapseln

Mangos schälen, entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Dann mit einem Pürierstab zu Mus verarbeiten. Jogurt, Kokosmilch, Milch, Wasser zugeben und cremig rühren. Zucker untermischen. Kardamom-Samen in einem Mörser zu Pulver verarbeiten und die Hälfte unter die Lassi-Masse rühren. 
Lassi auf 5 Gläser aufteilen, das restliche Kardamom-Pulver darauf verteilen. Genießen.
Schlagwörter: ,

YOU MIGHT ALSO LIKE